Ersteller der ausfüllbaren Online-Formulare

Erstellen, bearbeiten, teilen und füllen Sie Formulare online aus

Verwandeln Sie Ihre Textdokumente in ausfüllbare Formulare

Verwenden Sie ein beliebiges .docx-Dokument, laden Sie eine Formularvorlage aus unserer Bibliothek herunter oder erstellen Sie ein Online-Formular von Grund auf. Fügen Sie einfach die Felder hinzu, die Sie benötigen, um eine komplexe Verkaufsvereinbarung oder einen Entwicklungsvertrag zu erhalten: Textfelder, Bilder, Kombinationsfelder, Dropdown-Listen, Kontrollkästchen, Optionsfelder, E-Mails, Telefonnummern. Füllen Sie diese dann elektronisch aus. Verwenden Sie bei Bedarf komplexe Felder, um ein benötigtes benutzerdefiniertes Feld zusammenzustellen.

Bibliothek öffnen

Bearbeiten Sie Formulare nach Ihren Regeln

Formatieren Sie Ihr Formular wie jedes andere Textdokument: Verwalten Sie Schriftarten und Stile, fügen Sie Tabellen, Grafiken und andere Objekte hinzu. Fügen Sie Felder in den Text ein oder fixieren Sie ihre Position. Verschieben und drehen Sie diese. Passen Sie die Feldgröße an, aktivieren Sie die mehrzeilige Eingabe oder verteilen Sie den eingegebenen Text gleichmäßig. Passen Sie Rahmen- und Hintergrundfarben an. Fügen Sie Tipps und Platzhalter hinzu, gruppieren Sie Felder, um sie gleichzeitig auszufüllen. Verwenden Sie Tags, um die Arbeit mit Feldern im automatischen Modus zu vereinfachen.

Demo-Vorschau

Textfelder an jeden Fall anpassen

Erlauben Sie die Verwendung bestimmter Symbole in Textfeldern und stellen Sie das gewünschte Format ein: Keine für gewöhnliche Textfelder, nur Ziffern oder Buchstaben, anpassbare beliebige Maske für Telefonnummern und reguläre Ausdrücke, wobei eine Regel verwendet wird, nach der obligatorische Zeichen in der erforderlichen Reihenfolge ins Feld eingegeben werden, wie z. B. in E-Mail-Adressen.

Arbeiten Sie gemeinsam im Team

Führen Sie die Teamarbeit zusammen, um Ihre Schreibarbeit zu automatisieren. Wechseln Sie von der Bearbeitung in Echtzeit zum absatzsperrenden Modus, um Ihre Mitautoren nicht zu stören. Hinterlassen Sie Kommentare und kommunizieren Sie über den integrierten Chat oder Telegram. Machen Sie Audio- und Videoanrufe mit dem Jitsi-Plugin.

Hilfreiche Apps finden

Füllen Sie Formulare überall, jederzeit und auf jedem Gerät aus

Teilen Sie oforms einfach mit anderen, indem Sie die entsprechende Berechtigung in ONLYOFFICE Workspace erteilen. Füllen Sie diese online, lokal mit ONLYOFFICE Desktop Editoren oder sogar unterwegs mit kostenlosen mobilen Apps für iOS und Android aus. Speichern Sie Ihr Formular als PDF-Datei, um es mit einem beliebigen PDF-Editor wie Adobe Acrobat zu öffnen und auszufüllen.

Fertige Formulare zum Ausfüllen finden

Authentifizieren Sie digitale Daten mit E-Signaturen demnächst verfügbar

Lassen Sie Benutzer ein ganzes Formular oder nur einige Felder unterschreiben. Weisen Sie verschiedene Empfängerrollen zu. Passen Sie die Liste der Standardrollen an Ihre Workflow-Anforderungen an. ONLYOFFICE verwendet ED25519-Schlüssel für digitale Signaturen.

OFORM-Spezifikation lesen

Sichern Sie Ihre sensiblen Felddaten demnächst verfügbar

Schützen Sie Ihr Formular oder seine Teile, d.h. die Felddaten. ONLYOFFICE verwendet den symmetrischen Algorithmus AES 256 GCM zur Verschlüsselung von Daten und den asymmetrischen Algorithmus auf der Grundlage der Curve25519-Schlüssel zur Verschlüsselung eines Schlüssels.

OFORM-Spezifikation lesen

Finden Sie die passende Lösung für sich

Für Privatanwender

Erstellen Sie Ihr kostenloses Cloud-Office mit ONLYOFFICE Personal, um alle Arten von Dokumenten von jedem Desktop oder mobilen Gerät aus zu öffnen und zu bearbeiten, individuell oder gemeinsam.

Für Unternehmen

Verbinden Sie ONLYOFFICE Docs mit der Plattform Ihrer Wahl mithilfe zahlreicher fertiger Konnektoren: Moodle, Nextcloud, Alfresco, Wordpress und andere.

Für Entwickler

Integrieren Sie ONLYOFFICE Docs bei Ihrem Dienst, um den Kunden unter Ihrer Marke leistungsstarke Funktionen für die Bearbeitung und Erstellung von Dokumenten anzubieten.

Dokumente offline bearbeiten und von unterwegs verwalten

Kostenlose Desktop- und mobile Apps jetzt herunterladen und installieren

Mehr über ONLYOFFICE-Formularersteller

Blog

Die 5 besten Möglichkeiten, OFORM zu verwenden (im Büro oder zu Hause)
Beitrag lesen

Blog

Wenn Design wichtig ist: Wie Sie schöne OFORM-Formulare erstellen können
Mehr erfahren

Blog

OFORM-Bibliothek: Entdecken Sie eine Sammlung ausfüllbarer Formulare
Mehr erfahren

Fillable online form creator

Create, edit, share and fill out forms online

Turn your text documents into fillable forms

Use any .docx document, download a form template from our library, or create an online form from scratch. Just add the fields you need - text areas, images, combo boxes, drop-down lists, check boxes, radio buttons, emails, phone numbers - to get a complex sales agreement or development contract, then share and fill it out digitally. If necessary, use complex fields to compose a custom field you need.

Open the library

Edit forms by your rules

Format your form as any text document: manage fonts and styles, add tables, graphics, and other objects. Insert fields in-line with your text or fix their position. Move and rotate fields. Easily adjust field size, enable multi-line entry or spread the entered text evenly. Adjust the border and background colours. Add tips and placeholders, group fields to fill them out simultaneously. Use tags to simplify work with fields in the automatic mode.

See it in action

Adjust text fields to any case

Allow usage of any specific symbols in text fields and set the needed format: None for usual text fields, Digits or Letters only, customizable Arbitrary Mask suitable for phone numbers, and Regular Expression which implies using a rule according to which mandatory characters are entered in the field in the required order such as in email addresses.

Work collaboratively

Bring the team efforts together to automate your paperwork. Switch from real-time to paragraph-locking co-editing mode to not disturb your co-authors. Leave comments and communicate in real-time via the built-in chat or Telegram. Make audio and video calls with the Jitsi plugin.

Find the apps you need

Fill out forms anywhere, anytime, on any device

Easily share oforms with others and provide the appropriate permission within ONLYOFFICE Workspace. Fill them out online, locally with ONLYOFFICE desktop apps or even on the go using free mobile apps for iOS and Android. Save your form as a standard PDF file to view and fill the form in using any PDF editor like Adobe Acrobat.

Find the forms to fill out

Authenticate digital data with e-signatures coming soon

Let users sign an entire form or just some fields. Assign various recipient roles. Customize the list of default roles to better match your workflow requirements. ONLYOFFICE uses ED25519 keys for digital signatures.

Read the OFORM specification

Secure your sensitive field data coming soon

Protect your form or its parts, i.e., field data. ONLYOFFICE uses the symmetric AES 256 GCM algorithm to encrypt data and the asymmetric algorithm based on the Curve25519 keys to encrypt a key.

Read the OFORM specification

Choose the right solution for you

For individuals

Create your free cloud office with ONLYOFFICE Personal to view, edit and collaborate on all kinds of documents from any desktop or mobile device.

For enterprises

Connect ONLYOFFICE Docs to the platform you use with dozens of ready connectors: Moodle, Nextcloud, Alfresco, Wordpress, and others.

For developers

Integrate ONLYOFFICE Docs into your service to provide powerful document-editing and building capabilities to your customers under your brand.
Download and install the desktop and mobile apps

Learn more about ONLYOFFICE Form Creator

Blog

Top 5 ways to use OFORM (at work or at home)
Read story

Blog

When design matters: how to create beautiful forms with OFORMs
Learn more

Blog

OFORM library: discover collection of fillable forms
Learn more