ONLYOFFICE Docs, eine Alternative zu Adobe Acrobat

100% Kompatibilität mit Microsoft Office-Formaten

5 Gründe, warum ONLYOFFICE die beste Alternative zu Adobe Acrobat für die Erstellung digitaler Formulare ist

Kostenlos und quelloffen
ONLYOFFICE bietet Open-Source-Lösungen. Für maximale Transparenz und Zuverlässigkeit ist unser Quellcode auf GitHub verfügbar.
Online, auf Desktop oder Handy
Mit ONLYOFFICE können Sie Formulare vollständig online erstellen und ausfüllen. Außerdem ist die Arbeit mit Formularen lokal und mit mobilen Apps für iOS und Android möglich.
Nahtlose Online-Zusammenarbeit
Sie können gemeinsam mit dem Team in Echtzeit Formulare erstellen, Kommentare hinterlassen, Änderungen überprüfen, verfolgen und den Versionsverlauf durchschauen. Sie können direkt im Dokument kommunizieren, indem Sie einen integrierten Chat oder das Telegram-Plugin für Nachrichten oder Jitsi-Plugin für Audio- und Videoanrufe nutzen.
Umfassende Funktionalität in einem Editor
ONLYOFFICE verwendet für die Arbeit mit Formularen seinen eigenen Dokumenteneditor. Sie können dabei alles in einem Editor erledigen — eine Formularvorlage mit Feldern erstellen, Text formatieren und sogar die komplexesten Elemente wie Tabellen hinzufügen. Bei anderen Lösungen sollten Sie zuerst ein Dokument in einem Textverarbeitungsprogramm erstellen und dann es in die andere App hochladen, um Felder hinzuzufügen.
Unterstützung von Adobe-Feldeinstellungen
In ONLYOFFICE-Formularen können Sie verschiedene Arten von Feldern hinzufügen, ihre Rahmen- und Hintergrundfarben anpassen, Zeichenlimit festlegen, mehrzeilige Eingaben erlauben, Tipps und Platzhalter hinzufügen, Felder als erforderlich markieren und sperren, mehrere Felder gruppieren, damit sie gleichzeitig ausgefüllt werden können.

Entdecken Sie alle Vorteile von ONLYOFFICE-Formularen

7 Tatsachen über ONLYOFFICE-Formulare

Mit ONLYOFFICE-Formularen können Sie Papierkram automatisieren, die Erstellung und das Ausfüllen von Musterdokumenten vereinfachen, darunter Vereinbarungen und Geschäftsberichte.

Erstellung von ausfüllbaren Formularen

ONLYOFFICE-Formulare erleichtern die Arbeit mit digitalen Dokumenten. Dadurch entfallen die Kosten für das Drucken, Lagern und Verteilen von Papieren, die Bearbeitungszeit wird verringert, die wiederholte Dateneingabe und damit verbundene Fehler werden vermieden.

Versuchen Sie selbst!
Demo-Vorschau
</>

ONLYOFFICE Docs, an alternative to Adobe Acrobat

100% compatible with Microsoft Office formats

5 reasons why ONLYOFFICE is the best Adobe Acrobat alternative for creating digital forms

Free and open-source
ONLYOFFICE provides users with open-source solutions. Our source code is listed on GitHub what ensures transparency and reliability.
Web, desktop, mobile
With ONLYOFFICE, you can create, co-author and fill in forms completely online. Besides, it’s possible to work with forms locally as well as fill them out on-the-go using mobile apps for iOS and Android.
Seamless online collaboration
You are able to create forms together with your teammates in real time, leave comments, review and track changes, browse version history. You can communicate right in the document to speed up the process using a built-in chat or Telegram plugin, as well as Jitsi plugin to make audio and video calls.
Complete functionality in one editor
ONLYOFFICE uses its native document editor for working with forms. To build a form, you don’t need to create a document in another word processor and then upload it to ours to add fields, like other editors handle it. With ONLYOFFICE, you can do everything in one editor — create a form template with fields, format text, and add even the most complex elements such as tables.
Support for Adobe field settings
In ONLYOFFICE forms, you are able to add various types of fields, adjust their border and background colors, set character limit, apply multi-line entry and a comb of characters, add tips and placeholders, mark fields as required, group fields so that they can be filled out simultaneously and lock them.

Read these articles to learn more about the advantages of ONLYOFFICE forms

7 interesting facts about ONLYOFFICE forms everyone should know

ONLYOFFICE forms allow you to automate your paperwork routine making it easier to create and fill out model documents, whether it be a legal agreement or business report.

How to create fillable forms

ONLYOFFICE forms are designed to make work with electronic documents easy. It eliminates the cost of printing, storing, and distributing paperwork, reduces process time, and helps to avoid repetitive data entry and associated errors.

Try it yourself!
Demo preview
</>