Wie ONLYOFFICE und Nextcloud eine nahtlose Zusammenarbeit an Dokumenten und Dateien bei ACT Translations gewährleisten

5 Oktober 2020 By Vlad 0 97 views
Share

Vor gar nicht langer Zeit hat ACT Translations, unser Mitwirkender aus Deutschland, ONLYOFFICE Online Editoren implementiert und mit Nextcloud integriert, um die Grundlage für einen effizienten Workflow zu schaffen. Lesen Sie in diesem Artikel über Ihre Erfahrungen.
Wie ONLYOFFICE und Nextcloud eine nahtlose Zusammenarbeit an Dokumenten und Dateien bei ACT Translations gewährleisten

Über ACT

ACT ist ein Sprachdienstleister mit Sitz in Deutschland und Niederlassungen in Deutschland, England, Österreich und der Schweiz. ACT Translations bietet seit mehr als drei Jahrzehnten eine umfassende Auswahl an professionellen Dienstleistungen in mehr als 30 europäischen und asiatischen Sprachen an, darunter Übersetzungen, Dolmetschen und Lokalisierung.

Tägliche Herausforderungen eines großen Sprachdienstleisters

Als internationales Unternehmen mit Niederlassungen in 4 Ländern hat ACT immer Schwierigkeiten mit der internen Zusammenarbeit. Das gesamte Team ist dezentral und einige Arbeitnehmer/innen arbeiten online. Die Zusammenarbeit an Dokumenten im Team war daher ziemlich kompliziert und zeitraubend.

Ein intensiver Dokumentenworkflow innerhalb des Unternehmens erforderte immer eine große Speicherkapazität, sodass alle Dateien und Dokumente sicher bleiben und Mitarbeiter diese miteinander und mit Kunden teilen können.

Deswegen brauchte ACT eine zuverlässige Plattform für Dateisynchronisierung und -Freigabe mit Funktionen für die Zusammenarbeit und höhere Teamproduktivität.

Warum ONLYOFFICE und Nextcloud

ACT hat über ownCloud in Web-Publikationen erfahren und ein wenig später hat das Unternehmen für Nextcloud entschieden. Dies schien moderner zu sein und die zusätzlichen Funktionen wie Tools für die Zusammenarbeit waren wirklich überzeugend.

Für ONLYOFFICE sprachen eine breite Auswahl an kollaborativen Features und perfekte Kompatibilität mit MS Office-Formaten. Auch die benutzerfreundliche und gut strukturierte Oberfläche von ONLYOFFICE machte einen guten Eindruck.

Alternativen wie Office 365 mit SharePoint/OneDrive wurden auch in Rücksicht genommen, aber diese Lösung wurde aus Datenschutzgründen verworfen.

Wie ONLYOFFICE Arbeitsprozesse vereinfacht

Dank Implementierung von ONLYOFFICE und Nextcloud sind die Zusammenarbeit und Freigabe von Dokumenten in ACT deutlich schneller geworden. Jetzt wird dies einfach in einer Lösung gemacht und man soll nicht mehr zwischen mehreren Anwendungen hin- und herwechseln.

Ein weiterer Vorteil ist die volle Kompatibilität mit MS-Formaten, d.h. Mitarbeiter können nahtlos an Dokumenten arbeiten, die in anderen Office-Paketen erstellt wurden.

Außerdem ermöglicht ONLYOFFICE einen flexiblen Zugriff auf Dokumente bei der Freigabe und jedes Dokument kann in wenigen Sekunden über einen öffentlichen Link für externe Benutzer/innen freigegeben werden.

Hier ist was für ACT Translations bei ONLYOFFICE am wichtigsten ist:

  • Funktionen für die Zusammenarbeit;
  • Volle Kompatibilität mit MS Office-Formaten;
  • Flexible Zugriffsrechte bei der Freigabe;
  • Nahtlose Integration mit Nextcloud.

Hüseyin Ugurel, Chief Digital Officer bei ACT Translations, sagt:

Mit ONLYOFFICE und Nextcloud können wir zentralisierter und effizienter zusammenarbeiten. Täglich hilft uns diese Lösung, Dokumente mit unseren Kollegen und unseren Kunden zu verarbeiten.

Kommentar hinzufügen